Hinweise zur Homepage

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß der Betreiber einer Internetseite für den Inhalt fremder Internetseiten verantwortlich gemacht werden kann, falls er auf seiner Seite Verweise (Links) zu diesen Internetseiten verwendet.
Für alle Verweise auf den Seiten von niederbachem-heimatverein.de gilt deshalb, daß sich die Betreiber vom Inhalt der „gelinkten“ Seiten ausdrücklich distanzieren.

Diese Seiten sind noch nicht vollständig, daher sind einige Themen z.Zt. noch nicht verfügbar. Um unseren Besuchern den Anblick leerer Seiten zu ersparen, sind daher die entsprechenden Verweise noch nicht aktiv.

Im Moment sind von dieser Einschränkung betroffen:

Alle Dokumente, die Sie sich auf Ihren Computer herunterladen können, werden nur im PDF-Dateiformat bereitgestellt.
Warum? Das PDF-Dateiformat von Adobe ist ein universelles Format, das mit dem geigneten Programm auf allen gängigen Betriebssystemen dargestellt werden kann. Es erspart also die Bereitstellung der Dokumente in verschiedenen Versionen für die unterschiedlichen Betriebssysteme und Textverarbeitungsprogramme.
Ein geeignetes Programm zum Anzeigen und Ausdrucken des PDF-Dateiformates (Adobe Acrobat Reader) bietet Adobe kostenlos an. Es kann direkt von der Adobe-Homepage heruntergeladen werden. Auf vielen CD-ROMs, die Computerzeitschriften beiliegen ist das Programm ebenfalls enthalten.

Diese Seiten wurden mit dem Internet-Explorer von Microsoft getestet, sollten bei der Darstellung mit anderen Browsern Fehler auftreten, melden Sie uns dies bitte, wir sind dann bemüht diese Fehler schnellstmöglich zu beseitigen.
Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Bedienung/Benutzung unserer Seiten: webmaster@heimatverein-niederbachem.de